PROJEKTE

Hier werden ein paar Projekte aus der vergangenen und laufenden Entwicklung vorgestellt.

ALUMINIUMFAHRWERK MIT V2 MOTOR

Selbstkonstruierter Alu-Rahmen und Fahrwerk mit unserem V2 Motor, Gewicht 200kg

   

VON EINER COMICZEICHNUNG ZUM EINZELSTÜCK

Die Entwicklung des Motors für die "Satte Literschüssel“ war eine Auftragsarbeit für den Achterbahn-Verlag und seinen Comicfilm "Werner" gedacht. Die Aufgabe war, nach dem optischen Vorbild einer Comiczeichnung, einen funktionierenden Motor herzustellen. Resultat: Ein luftgekühlter Einzylinder-Viertakter mit zwei obenliegenden Nockenwellen und vier Ventilen.

     

KOMPLETTER NEUAUFBAU EINER BSA A65 SPECIAL

Die Instandsetzung und Überarbeitung von BSA Twins gehört zu den Schwerpunkten unseres Werkstatt-Angebots. Die gezielte Beseitigung von konstruktiven Schwachstellen machen sie zu äußerst zuverlässigen und langlebigen Fahrzeugen.


     

Hier zwei Versionen eines Motorkonzeptes: A65 Motor mit Aluzylinder und Norton Kubelwelle, Hubraum 820ccm, Hub 89mm und 76,5mm kombiniert mit einem Triumph 5-Gang Getriebe in einem verstärkten Pre-Unit Gehäuse, Primärantrieb über Zahnriemen, Bild links und mitte im OIF Rahmen und Bild rechts im A10 Rahmen
Motortechnik Rainer Traupel   •   Lübecker Strasse 19   •   22941 Delingsdorf
Copyright © Motortechnik Traupel 2010